Die Inklusion kommt – die Schüler*innen und ihre Vielfalt sind längst da!

Kreativwettbewerb der GEW

Preisverleihung am 20.11.2014

Der nach den Sommerferien gestartete Kreativwettbewerb „Die Inklusion kommt – die Schüler*innen und ihre Vielfalt sind längst da!“ war ein voller Erfolg. Wir haben zahlreiche tolle und kreative Beiträge erhalten. Dafür danken wir allen Einsender*innen!

Feierlich wurden den 5 Gewinner*innen oder Gewinnerteams am 20.11.14 das Preisgeld überreicht. Sie erhielten außerdem die Postkarten mit den fünf ausgezeichneten Motiven. Alle eingesendeten Beiträge sind in der GEW-Geschäftsstelle ausgestellt und können dort auch besichtigt werden. Mit der Auszeichnung der Gewinner*innen fand der Kreativwettbewerb einen krönenden Abschluss.

Der Kreativwettbewerb ist eingebettet in eine politische Kampagne der GEW BERLIN zum Thema Inklusion. Neben dem Kreativwettbewerb veranstaltet die GEW BERLIN Pressegespräche und veröffentlicht eine Broschüre. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit dem Ist-Stand und den schwierigen Rahmenbedingungen für die Berliner Schulen auf dem Weg von der Integration zur Inklusion.