Aktuell suchen wir MitmacherInnen für zwei Vorhaben:

1. Begrüßung neuer Mitglieder
    Neue KollegInnen in der GEW erhalten ein Materialpaket mit einem sehr allgemeinen Begrüßungsschreiben und manchmal noch ein Anschreiben des Bezirks oder der Abteilung, der sie angehören werden. Zu wenig, um zu erkennen, wo man sich aktiv einbringen kann. Wie wäre es, wenn die GEW für ihre neuen Mitglieder eine "Willkommensparty" organisiert? Wer Lust hat, an der Konzeption und bei der Premiere einer solchen Veranstaltung mitzumachen, einfach eine Mail an udo.jeschal@gew-berlin.de, wir melden uns.
  2. Einsteigerveranstaltung für jüngere Mitglieder
    Im September 2012 fand nach zwei Jahren eine zweite Veranstaltung für jüngere Mitglieder statt, das GEW-Forum "Kommunikation mit der Zukunft". Facebook, Wiki, Internet etc - im Zentrum standen Fragen wie: Wie kann die Kommunikation in der GEW besser gestaltet werden, wie können Mitglieder sich besser einbringen. Auch diesmal wieder gingen viele Vorschläge aus den einzelnen Arbeitsgruppen hervor, die jetzt weiter bearbeitet werden. Eines dieser Vorhaben ist die Konzeption einer weiteren Folgeveranstaltung, mit der jüngere Mitglieder motiviert werden sollen, sich in die GEW einzubringen. Hast du Interesse an der Mitarbeit beziehungsweise Planung und Vorbereitung des nächsten GEW-Forums? Dann bitte eine Mail an udo.jeschal@gew-berlin.de.