GEW Berlin
GEW BERLIN
Home  
Aktuelles  
Adressen  
Downloads  
GEW-Zeugnis  
Gruppen|Gremien  
Informationen  
Inhalt  
Lehrproben  
Mitgliederportal  
Mitglied werden  
Seminare  
Service  
Themen  
Veranstaltungen  
Zeitschrift (blz)  
Impr./Kontakt  
Startbedingungen der Sekundarschulen (ISS)
LDV-Beschluss Nr. 10 vom 02./03.11.2010

Zum Start der Sekundarschulen stellt die GEW BERLIN fest:
  1. Die LDV der GEW BERLIN hatte im Juni 2009 einen umfangreichen Katalog von Forderungen zur Ausgestaltung der Sekundarschulen aufgestellt und erklärt, dass eine gute Ausstattung dieser Schulen Voraussetzung für das Gelingen des Reformprojekts ist. Die GEW BERLIN wiederholt ihre Warnung von 2009: Eine unzureichende Ausstattung der Sekundarschulen wird das Projekt scheitern lassen. Die Verantwortung hierfür tragen dann die Senatsverwaltung und der Gesetzgeber.
  2. Die GEW BERLIN protestiert gegen unzureichende Bedingungen für die Umsetzung der Schulreform, die dazu führen, dass diese Reform wieder einmal auf dem Rücken der dort Beschäftigten erfolgt. Eine solche Vorgehensweise muss ein Scheitern der Reform provozieren und wird voraussichtlich zu noch mehr Langzeiterkrankten führen.
  3. Die GEW BERLIN organisiert eine umfassende Evaluation des Starts der Sekundarschulen auf der Grundlage einer Erhebung des gegenwärtigen Zustands in den 7. Klassen jeder Schule (ISS) durch die Bezirksleitungen in Kontakt mit ihren Vertrauensleuten und Kollegien in Anwendung des Katalogs des Beschlusses der LDV vom Juni 2009. Die Ergebnisse der Befragung werden dem Landesvorstand vorgelegt und bilden die Grundlage für dann folgende Aktivitäten der GEW BERLIN.

 



Druckversion (pdf / 16 kb)



zurück nach oben
Login
Registrieren
Hilfe
Beitragsquittung für 2011 ausdrucken
Mitmachen: Projekte
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999

Broschürenverzeichnis (zum Bestellen)
Downloads
Informationen (Überblicksseite)
Ahornstraße 5
10787 Berlin-Schöneberg

Tel.: 030/21 99 93 - 0
Fax: 030/21 99 93 - 50
Email: info@gew-berlin.de

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

Mo., Di., Do.: 9 - 16 Uhr

Mi.:

9 - 17 Uhr
Fr.: 9 - 15 Uhr


Unsere ReferentInnen erreichen Sie telefonisch ab 13:00 Uhr.
So erreichen Sie uns persönlich:

U-Bahn:
Nollendorfplatz (U1, U2, U3, U4)
Bus: M19, 187
Stadtplanausschnitt (-> link)
Die Mitarbeiter der GEW BERLIN nach Alphabet
Wir über uns
Kalender 2012/2013 bestellen
Service und Beratung
Ich möchte Mitglied werden
Mitglieder werben Mitglieder
Markt / Kleinanzeigen
Zeugnisprogramm