Personengruppen

Die speziellen Belange einzelner Mitgliedergruppen werden in der GEW BERLIN von eigenen Ausschüssen, Kommissionen oder Arbeitsgruppen bearbeitet. Die Ausschüsse sind in der Satzung verankert und haben Sitz und Stimme in den Gremien des Landesverbandes, Kommissionen und Arbeitsgruppen werden nach Bedarf von Landesvorstand eingerichtet und sind diesem zugeordnet.

Frauen(-politik)

Rund 73% der Mitglieder der GEW BERLIN sind weiblich, der Landesausschuss für Frauenpolitik (LAFP) ist damit der größte Personengruppenausschuss. Ihr könnt euch jederzeit in den verschieden Arbeitsgruppen einbringen oder euer eigenes Projekt gestalten. Mitmacherinnen sind herzlich willkommen.

Junge Alte

Falls du schon dicht vor oder bereits im Ruhestand und weiterhin an gewerkschaftlicher, politischer Arbeit interessiert bist, dann bist du bei uns richtig.

Junge GEW

Die Junge GEW Berlin versteht sich als Zusammenschluss junger, kritischer BildungsarbeiterInnen innerhalb der Berliner GEW. Bei uns organisieren sich Studierende, ReferendarInnen und LehrerInnen, Promovierende, Beschäftigte im Hochschulbereich und in der außerschulischen Bildung und ErzieherInnen und SozialpädagogInnen. Kurz: alle, die im Bildungswesen beschäftigt sind oder sein wollen.

Lesbische Lehrerinnen

Kontakt zur AG Lesbische Lehrerinnen und Link zur (externen) Homepage der AG.

Schulleiter*innen (VBS)

Schulleiterinnen haben besondere Aufgaben und Interessen, dies spiegelt sich auch in der GEW BERLIN wider. Die "Vereinigung Berliner Schulleiterinnen und Schulleiter in der GEW (VBS)" vertritt Schulleiterinnen und stellvertretende Schulleiterinnen innerhalb der Organisation und in der Öffentlichkeit. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zur VBS, ihre Presseerklärungen und Stellungnahmen.

SchulpsychologInnen

Infos und Kontakt zur "Vereinigung Berliner SchulpsychologInnen in der GEW" (VBSP)

SeniorInnen

Das Motto des Leitungsteams des LandesseniorInnen-Ausschusses lautet: Auch im Ruhestand aktives GEW-Mitglied sein und die SeniorInnen-Interessen vertreten!

Schwule Lehrerexterner Link

Link zur (externen) Homepage der AG Schwule Lehrer in der GEW BERLIN

Studierende

Der Landesausschuss der Studentinnen und Studenten (LASS) vertritt die Interessen der studentischen Mitglieder in der GEW BERLIN auf der Landes- und Bundesebene. Du bist herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Zu unseren Treffen kannst Du auch einfach mal vorbeikommen und schauen, was wir so machen...