Bestellung von Rahmenlehrplänen

Letzte Aktualisierung: 19.05.2016

Der Unterricht in der Berliner Schule hat sich an den gültigen Rahmenlehrplänen zu orientieren. Klingt einsichtig - wenn man/frau denn dann den gültigen Rahmenlehrplan kennt. Kein Problem - alle Rahmenlehrpläne sind im Internetangebot der Senatsbildungsverwaltung abrufbar und entsprechend auszudrucken. Aber nicht jede/r sieht ein, dass er/sie das auf dem privaten Tintenstrahler machen soll. Muss nicht sein, alle Rahmenlehrpläne sind natürlich auch käuflich zu erwerben... Nur das Naheliegendste passiert nicht: der Arbeitgeber stellt nicht mehr allen Kolleginnen und Kollegen die Rahmenlehrpläne in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Wr bieten deshalb unseren Mitgliedern an, ihnen die Rahmenlehrpläne als ausgedruckte Kopie kostenlos zuzusenden. Die Übersicht über die in Berlin gültigen Rahmenlehrpläne finden Sie auf der Seite der Senatsbildungsverwaltung. Dort können auch alle Rahmenlehrpläne als PDF-Dateien direkt heruntergeladen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über das nachfolgende Formular nur Einzelexemplare versenden. Wenn mehrere Mitglieder einer Betriebsgruppe eine Sammelbestellung aufgeben, bitte eine entsprechende Mail an versand@gew-berlin.de schreiben.

Bestellung der neuen Rahmenlehrpläne

Bei Interesse an den alten, aktuell noch gültigen RLP, melden Sie sich bitte bei info@gew-berlin.de.

Senden Sie mir bitte folgenden neuen Rahmenlehrplan zu:

*-Felder sind Pflichtfelder.

Für welche Schulart bestellen Sie den Rahmenlehrplan?

Für welches Fach bestellen Sie den Rahmenlehrplan?

Für welche Klasse bestellen Sie den Rahmenlehrplan?