Vorlagen für Beschlüsse / Teilnahmeerklärungen / Sonderurlaubsantrag

In dieser Rubrik haben wir einige Formulierungsvorschläge zusammengefasst, die unseren SeminarteilnehmerInnen Arbeit ersparen sollen. Hier findest du einerseits die wichtigsten Beschlussvorlagen für die SeminarteilnehmerInnen, die sich als Mitglieder einer Personalvertretung freistellen lassen wollen. Andererseits haben wir einen formlosen Antrag auf Sonderurlaub für alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes eingestellt (für den Bereich der Senatsverwaltung BWF gilt ein eigener Antrag, siehe unten). Alle diese Dokumente kannst du einfach ausdrucken.

Wenn du Fragen zur Verwendung der Formulare oder zur Freistellung hast, rufe uns am besten unter 030 / 21 99 93 - 60/61 an.

Mit der Anmeldebestätigung schicken wir unseren SeminarteilnehmerInnen auch die benötigten Unterlagen zu.

Beschlussvorlage zur Entsendung von BR-Mitgliedern
( pdf | 21,21 KB)

Beschlussvorlage zur Entsendung von PR-Mitgliedern
( pdf | 21,21 KB)

Teilnahmeerklärung für SchwerbehindertenvertreterInnen
( pdf | 23,06 KB)

Teilnahmeerklärung für Frauenvertreterinnen
( pdf | 13,60 KB)

Formloser Antrag auf Sonderurlaub
( pdf | 21,10 KB)

Sonderurlaubsantrag für Beschäftigte an Schulen

Bitte beachte unsere Hinweise zur Freistellung! Wenn du noch Fragen zu Bildungs- oder Sonderurlaub hast, rufe uns am besten an.

Hinweise zu den Bildungs- und Sonderurlaubsbestimmungen

Beschäftigte an Schulen können mit dem hier verlinkten Formular Sonderurlaub beantragen.

Alle anderen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (z.B. aus Kita-Eigenbetrieben) benutzen bitte den formlosen Sonderurlaubsantrag oben!

Das aktuelle Seminarprogramm der GEW BERLIN aus der bbz

Hier findest du das aktuelle Seminarprogramm, wie es in der bbz veröffentlicht wurde. Achtung: Die Angaben in dieser Datei werden nicht aktualisiert - im Zweifel gelten Datums- und andere Angaben so, wie sie in der Online-Version veröffentlicht sind.

Seminarprogramm 2016-2, bbz-Beilage
( pdf | 604,15 KB)