Genderpolitik

Hier findet sich  erste Auswertung ausgewählter Mitgliedsdaten der GEW BERLIN unter geschlechtsspezifischen Gesichtspunkten...

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz ist ein ständig wachsender Aufgabenbereich für Gewerkschaften und Personalräte. Auf den folgenden Seiten finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner der GEW BERLIN, Verweise zu den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Dienstvereinbarungen sowie ausgewählte Links.

Berufliche Bildung

Berufliche Bildung ist die Sache von Gewerkschaften. Eine Ausbildungsplatzgarantie für alle ist eine ihrer zentrale Forderungen. Auf der nachfolgenden Seite finden Sie eine Reihe von Materialien und Links zum Thema.

Bildungsfinanzierung

Mehr und bessere Bildung zahlt sich aus: für den einzelnen, aber auch für die Gesellschaft. Darüber besteht kein Zweifel. Streit gibt es nur bei der Finanzierung: Wer soll das bezahlen?

Informationen für Menschen mit Behinderungen

Von der nachfolgenden Seite können sie eine Reihe von Broschüren etc. herunterladen.

Mete-Ekşi-Fonds

Der Mete-Ekşi Fonds wurde von der GEW Berlin und dem Türkischen Elternverein im Jahre 1992 gegründet. Der Fonds vergibt jährlich einen Preis in Höhe von 3.000,00 EUR an Jugendliche oder Jugendgruppen, die sich für ein friedliches, tolerantes und gleichberechtigtes Zusammenleben aller Jugendlicher in Berlin einsetzen

Refugees welcome – Flüchtlinge willkommen in Berlin

Als Gewerkschaft sehen wir uns in besonderem Maße verpflichtet, zu einer herzlichen Willkommenskultur beizutragen. Daher haben wir für Interessierte und Engagierte ein paar Links mit Adressen und Infos zusammengestell.