Markt (Kleinanzeigen)

Anzeige im Markt aufgeben...

• Und so funktioniert es, wenn Sie auf dieser Seite etwas veröffentlichen möchten:
    Sie schicken eine Mail mit Ihrem Text (möglichst reine Text-Datei) an info@gew-berlin.de. Wir werden den Text möglichst schnell auf dieser Seite veröffentlichen. Kosten entstehen Ihnen hierfür nicht. Anzeigen werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
  • Haftungsausschluss:
    Da wir den Inhalt der Anzeigen nicht prüfen können, schließen wir grundsätzlich jegliche Haftung für den Inhalt der Anzeigen aus. Wir behalten uns vor, Anzeigenbegehren ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein irgendwie gearteter Anspruch auf Veröffentlichung oder Begründung von Nichtveröffentlichungsentscheidungen wird grundsätzlich ausgeschlossen. Kommerzielle Anzeigen und Veranstaltungshinweise werden grundsätzlich nicht aufgenommen.

LEHRTÄTIGKEIT FÜR DIE FÄCHER GESCHICHTE/ SOZIALKUNDE UND GEOGRAPHIE

Das Projekt NACHSCHLAG der abw gGmbH sucht ab November 2016 eine/n Mitarbeiter/in für eine Lehrtätigkeit in Teilzeit (50% WAZ) in den Fächern Geschichte/ Sozialkunde und Geographie in unserem MSA-Kurs.

Der Nachschlag bietet seit 35 Jahren in Berlin-Charlottenburg Kurse zum nachträglichen Erwerb von Schulabschlüssen an. In kleinen Gruppen von 10 – 15 TN werden die Jugendlichen auf die von der Senatsschulverwaltung angebotenen Nichtschülerprüfungen zum nachträglichen Erwerb von BBR, eBBR und MSA vorbereitet.

Aufgaben:

• Planung, Vorbereitung und Durchführung des MSA-Unterrichts in den genannten Fächern
  • Zusammenstellen des Unterrichtsmaterials anhand des jeweiligen Rahmenlehrplans unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten und Interessen der TN
  • Gezielte Prüfungsvorbereitung und Begleitung zu den Prüfungen
  • Teilnahme an Teamsitzungen

Anforderungsprofil:

• Erfahrungen in der Lehrtätigkeit zur Vorbeitung auf den Erwerb von Schulabschlüssen (BBR, eBBR, MSA)
  • Spaß am Unterrichten sowie am Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Empathie und Flexibilität

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

cornelia.volkert@abw-berlin.de

11.10.2016

"Modernes Lexikon" aus dem Bertelsmann-Verlag abzugeben

Bei mir steht zu viel rum und folgende Bücherreihe biete ich an: 20 Bände (vollständig) "Modernes Lexikon" aus dem Bertelsmann-Verlag (1972). 7 € möchte ich dafür haben.
Waldemar Klemm -> waklemm@web.de

12.09.2016