Markt (Kleinanzeigen)

Anzeige im Markt aufgeben...

• Und so funktioniert es, wenn Sie auf dieser Seite etwas veröffentlichen möchten:
    Sie schicken eine Mail mit Ihrem Text (möglichst reine Text-Datei) an info@gew-berlin.de. Wir werden den Text möglichst schnell auf dieser Seite veröffentlichen. Kosten entstehen Ihnen hierfür nicht. Anzeigen werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
  • Haftungsausschluss:
    Da wir den Inhalt der Anzeigen nicht prüfen können, schließen wir grundsätzlich jegliche Haftung für den Inhalt der Anzeigen aus. Wir behalten uns vor, Anzeigenbegehren ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein irgendwie gearteter Anspruch auf Veröffentlichung oder Begründung von Nichtveröffentlichungsentscheidungen wird grundsätzlich ausgeschlossen. Kommerzielle Anzeigen und Veranstaltungshinweise werden grundsätzlich nicht aufgenommen.

Die Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft, Landesverband Berlin, sucht zum Ausbildungsbeginn am 1. August 2018 / 1. September 2018

eine Auszubildende / einen Auszubildenden
zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement.

Wir bieten eine vielseitige Ausbildung in den unterschiedlichen Abteilungen unserer Geschäftsstelle (Sekretariat, Buchhaltung, Rechtsschutz, Telefonzentrale, Mitgliederverwaltung, Verlag, Hausverwaltung...), wobei die Schwerpunkte gemäß der Ausbildungsverordnung im Ausbildungsplan individuell festgelegt werden können. Hinzu kommen ein nettes Betriebsklima und überdurchschnittliche soziale Leistungen.

Es handelt sich um eine dreijährige Ausbildung im dualen System, die beiden Berufsschultage werden an der Louise-Schroeder-Schule (OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung) in Berlin-Lichterfelde absolviert.

Wir erwarten einen guten MSA-Abschluss oder eine OG-Empfehlung, legen insbesondere Wert auf gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündlich wie schriftlich, dazu auf Kontaktfreudigkeit und soziale Kompetenz. Bewerbungen von Schülerinnen/Schülern mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen bitte schriftlich an:

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Landesverband Berlin
z.H. des Geschäftsführers Udo Jeschal

Ahornstraße 5

Datenbank für Mathematik und Physik

Ich habe eine passwortgesicherte Datenbank für Mathematik und Physik im Internet. Sie enthält Klausuren und Abiturprüfungen mit Lösungen und Arbeitsblätter für die E-Phase und die Oberstufe. Man kann bestimmte Arbeitsblätter für Schüler freigeben, die restlichen Dokumente sind durch ein Lehrerpasswort gesichert. Da ich pensioniert bin, möchte ich sie gern an interessierte Lehrer*innen übergeben. Falls jemand Interesse hat kann er mich anschreiben: wolfito@gmx.net

Stand: 18.01.2018

Zu verschenken sind folgende gebrauchte Bücher und ein Video-Film:

• Stockwell: 50 unvorbereitete Lernaktivitäten
  • 2 Hefte: Konzentrationstraining für 10-13-jährige (von der HaMü)
  • Hubert Teml: Entpannt lernen
  • Horst Stephan: Denk- und Konzentrationsaufgaben, 76 Arbeitsblätter (+Kopien)
  • Frank Müller: Selbständigkeit fördern und fordern (Beltz)
  • Linda Lloyd: Des Lehrers Wundertüte- NLP macht Schule
  • BZgA: Achtsamkeit und Anerkennung, Materialien zur Förderung des Sozialverhaltens in den Klassen 5-9
  • Ursula Röper, Ruthild Hockenjos: Geschlechterrollen vor dem Hintergrund unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen ( Bundeszentrale f. politische Bildung)
  • Video ( VHS) „JUMP“Film 20 Min. zum Antirassismusprojekt A.R.T.

Am liebsten alles zusammen abzugeben. Kontakt: ulrikekaufmann@gmx.net
Stand: 16.01.2018