Hilfe

Die zehnstellige Mitgliedsnummer können Sie dem Adressfeld auf der Rückseite der Zeitschrift "Erziehung und Wissenschaft" entnehmen. Der Mitgliedsnummer vorangestellt ist die "9000" als Landesverbandskennung. Die eigentliche Mitgliedsnummer kann dann aber auch mit einer zweiten 9000 beginnen.

Wenn eine Mitgliedsnummer nicht akzeptiert wird, kann es daran liegen, dass Sie nicht Mitglied im Landesverband Berlin sind, oder dass Ihre Mitgliedsnummer noch nicht in der Prüfdatei hinterlegt ist. Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail, damit wir prüfen können, woran es liegt.

Wenn Sie nicht Mitglied im Landesverband Berlin sind, können Sie zwar keinen Account für diese Seite anlegen, Ihre Mitgliedsnummer wird aber bei den geschützten Downloads akzeptiert.

Der Fehler kann daran liegen, dass Sie sich mit Zugangsdaten für die Lehrprobenbörse in den GEW-Mitgliederbereich einloggen möchten. Es handelt sich um unterschiedliche Bereiche unseres Internetangebots mit jeweils eigenen Zugangsdaten. Die Anmeldemaske für die Lehrprobenbörse finden Sie unter dem Stichwort „Lehrproben“ in der linken Navigation (-> www.gew-berlin.de/lehrproben). Werden Ihre Zugangsdaten aus einem anderen Grund nicht akzeptiert, registrieren Sie sich einfach erneut mit Ihrer zehnstelligen Mitgliedsnummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Mail-Adresse. Aktivieren Sie Ihren Account abschließend durch Absenden der Ihnen zugehenden Bestätigungsmail.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern. Es wird an die Mailadresse verschickt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Wenn Sie einen Account neu angelegt haben, kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihre Daten in die einsehbare Datei eingelesen haben.