Unterzeichnet unsere Online-Petition "Gute Schule braucht Zeit"

Letzte Aktualisierung: 24.11.2017

Mit dem heutigen Tag starten wir die Online-Petition „Gute Schule braucht Zeit!“ im Rahmen unserer Aktion „Arbeitszeit runter – Bildungsqualität rauf!“

Seit Jahren hat unsere Arbeitsbelastung stetig zugenommen. Dieses Thema verbindet uns alle und ist ein Schwerpunkt der politischen Arbeit der GEW BERLIN. Die in der Online-Petition enthaltenen Forderungen sind ein Ergebnis dieser Arbeit.

Selbstverständlich liegen unsere Forderungen längst auch bei Bildungssenatorin Sandra Scheeres auf dem Schreibtisch. Bislang unbeantwortet. Deshalb wollen wir mit einer Online-Petition den Druck erhöhen. Wir wollen zeigen, dass die immer größer werdende Arbeitsbelastung ein Thema ist, das uns alle betrifft!

Die Erledigung aller beruflichen Aufgaben verbunden mit dem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit ist eine ständige Gratwanderung. Unter den immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen der Berliner Schule gelingt sie immer schwerer. Das führt zu einem Qualitätsverlust in der Bildung. Wir sagen deutlich: Die Arbeitsbelastung der Lehrkräfte ist zu hoch!

Bitte unterstütze unsere Online-Petition! Informiere Deine Kolleginnen und Kollegen! Teile diese Nachricht oder den Link zur Petition. Ganz sicher unterstützen auch viele Eltern unsere Forderungen, wenn sie informiert sind.