Fit for the Job 2019

Auch im Frühjahr 2019 finden wieder die ganztägigen Veranstaltungen „Fit for the Job" für diejenigen Studierenden statt, die in 2019 ihre Ausbildung beenden werden. Wir wollen damit die Studierenden unterstützen, die sich ihren ersten Job als Erzieher*in suchen. Das Finden eines Arbeitsplatzes wird kein Problem sein, der Abschluss eines guten Arbeitsvertrages ist dagegen weitaus schwieriger. Die Arbeitsbedingungen für Erzieher*innen haben sich leider nicht parallel zum Fachkräftebedarf entwickelt. Sockelarbeitsverträge, Teilzeitarbeit, schlechte Bezahlung und Fristverträge sind nur ein Teil der unzureichenden Bedingungen, die den Studierenden angeboten werden. Häufig müssen wir feststellen, dass die Studierenden von Arbeitsvertragsinhalten wenig konkrete Vorstellungen haben und für sie ungünstige Verträge abschließen. Die Veranstaltung "Fit for the Job" bieten Studierenden die Möglichkeit sich auf den baldigen Start ins Arbeitsleben vorzubereiten.

Die Veranstaltung wird an zwei verschiedenen Terminen angeboten (07. März 2019 und 14. März 2019), die jedoch inhaltlich gleich sind.

Anmeldung bitte bis zum 25. Februar 2019 (für den 07. März) bzw. bis zum 04. März 2019 (für den 14. März). Bitte 2 AGs (eine am Vormittag und eine am Nachmittag) bei der Anmeldung auswählen. Du erhälst eine schriftliche Anmeldebestätigung.

Anmeldung Fit for the Job 2019

An welchen Termin möchtest Du teilnehmen?

Auswahl des Termins *

AGs am Vormittag (bitte eine auswählen!):

AGs am Nachmittag (bitte eine auswählen!):