Warnstreik am 13.02.2019

Treffpunkte und Streiklokale in den Bezirken

Charlottenburg-Wilmersdorf:

Alle Streikenden treffen sich am 13.02. um 09:30 im Fußgängerbereich des S-Bahnhofs Savygniplatz. Wir fahren von da mit der S-Bahn zur Kundgebung am Alex.

Marzahn-Hellersdorf:

Wer nicht allein zum Alexanderplatz gehen möchte, kann zu einem der beiden Treffpunkte kommen:

• Das mittlerweile traditionelle Streikcafé findet ab 08:30 Uhr in der Bäckerei „steinecke“ im Marktplatzcenter in Hellersdorf statt. Hier sind alle zu einem Kaffee und kleinen Snack eingeladen.
  • Für alle, die vor dem Streik nicht erst „raus“ fahren wollen, trifft sich die Kollegin Franziska Fröhlich mit interessierten Kolleg*innen gegen 09:30 Uhr im „scoom“ im Bahnhof Alexanderplatz.

Mitte:

Nach dem Auftakt vor den Schulen lädt die Bezirksleitung alle Streikenden ein ins Streikcafé La Luna, Rathausstr. 6, direkt gegenüber dem Eingang zum Fernsehturm. Laura hat den Hut auf und wird euch am Eingang begrüßen. Sie verteilt ab 9 Uhr 111 Gutscheine für jeweils ein Croissant. Vom Café aus gehen wir um 10 Uhr rüber zur zentralen Streikkundgebung der Gewerkschaften auf dem Alexanderplatz.

Neukölln:

Streikcafe im Café Rix, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin, ab 8.15 Uhr

Pankow:

Morgens treffen sich die Streikenden vor ihren Einrichtungen. Ab 8:30 Uhr sind alle Streikenden eingeladen, sich zu treffen und sich mit anderen Kolleg*innen auszutauschen. Die Bezirksleitung gibt jeder und jedem ein Heißgetränk in einem Café aus.

Dies sind die zentralen Treffpunkte in Pankow:

• Garbatyplatz (S-/U-Pankow)
  • Caligariplatz (an der "Weißenseer Spitze" vor der "Brotfabrik"; M2 Prenzlauer Allee / Ostseestraße)

Um 9:30 Uhr fahren wir gemeinsam zum Alexanderplatz und schließen uns der zentralen Kundgebung an.