1. Mai 2018: "Arbeitszeit runter! Bildungsqualität rauf!"

Dienstag, 1. Mai 2018 | 09:00 Uhr

Demo-Auftakt: Spandauer Str. |  Kundgebung: Platz des 18. März | Maifest: Str. des 17. Juni

Die GEW BERLIN stellt ihre Aktivitäten rund um den Tag der Arbeit in diesem Jahr unter das Motto "Arbeitszeit runter! Bildungsqualität rauf!", denn gute pädagogische Arbeit braucht vor allem eins: Zeit. Hier findet ihr den ausführlichen GEW-Aufruf.

Der GEW-Block der DGB-Demonstration trifft sich ab 9:00 Uhr in der Spandauer Straße, auf Höhe der Heilig-Geist-Kapelle (Teil der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HU). Auch der Motoradkorso sowie die Fahrrad- und Skating-Demonstrationen sammeln sich in der Spandauer Straße. Alle Demonstrationszüge enden zum Beginn der Kundgebung gegen 12:00 Uhr auf dem Platz des 18. März.

Wie in jedem Jahr sind wir auch beim Straßenfest auf der Straße des 17. Juni verteten, in diesem Jahr darüber hinaus erstmals beim Myfest in Kreuzberg. Kommt vorbei und besucht uns!

Hier findet ihr das ausführliche Programm, hier den Aufruf des DGB-Bundesvorstands. Die Demonstrationsrouten und weitere Informationen könnt ihr der Seite der DGB Berlin-Brandenburg entnehmen. Das gleiche gilt für die aktuelle Mai-Zeitung