Kita AG

GEW-Haus, Ahornstraße 5, 10787 Berlin

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

Du bist herzlich eingeladen zur nächsten Kita-AG. Sie findet am Donnerstag, dem 21.02.2019 um 18:00 Uhr in der GEW- Geschäftsstelle, Ahornstr. 5, 10787 Berlin statt.

Wir wollen uns mit folgendem Inhalt beschäftigen:
Aktuelles aus der Kitapolitik
Laufende Tarifverhandlungen für den Bereich der Länder, die Bewältigung der Erzieher*innenkrise und die Aussicht auf neue Bundesprogramme sind aktuelle Themen in den Kitas. Wir wollen dazu informieren und diskutieren.

Dabei wollen wir auch auf die geplante Veranstaltung „Gipfel, Geld und Gute Kita“ des Berliner Kitabündnis am 15.03.2019 hinweisen und du kannst die dafür bereitgestellten Materialien mitnehmen.

Überlegungen für eine Veranstaltung der Kita-AG im Jahr 2019
Wir überlegen gerade zu welchem Thema wir im Herbst diesen Jahres eine größere Veranstaltung auch unter Einbeziehung von Expert*innen organisieren könnten. Vielleicht hast du ein interessantes Thema oder eine tolle Fortbildung besucht, deren Inhalt auch für andere spannend wäre, dann würden wir uns über deine Vorschläge freuen.

Und es bietet sich wie immer auch Zeit und Raum, aktuelle Informationen auszutauschen und konkrete Anfragen und Probleme zu besprechen.

Wenn Du schon jetzt Fragen hast, schick sie uns vorab. Dann können wir uns vorbereiten.