Die Fachgruppe Schulsozialarbeit stellt sich vor

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten Dich ganz herzlich in der GEW BERLIN begrüßen. Die Fachgruppe Schulsozialarbeit ist offen für alle Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen, die an unterschiedlichen Schultypen wie zum Beispiel Ganztagsgrundschulen, sonderpädagogischen Förderzentren und Integrierten Sekundarschulen arbeiten. Selbstverständlich vertreten wir die Interessen aller Kolleg*innen, egal ob sie bei einem freien Träger oder im öffentlichen Dienst beschäftigt sind.

Warum brauchen wir Dich?

In der Fachgruppe werden neue Entwicklungen der Rahmenbedingungen (zum Beispiel der Personalausstattung, der gesetzlichen Grundlagen) besprochen und es werden pädagogische Konzeptionen diskutiert und auf ihre Umsetzbarkeit überprüft. Uns interessieren die Sorgen und Nöte unserer Mitglieder, damit wir wissen, wo es klemmt und wir gemeinsam handeln müssen.

Unsere aktuellen Themen

• erste Studie über die Belastungssituation von Erzieher*innen an Grundschulen
  • Qualitätssicherung in der Schule
  • Inklusion an den Schulen
  • Gesundheitsschutz
  • und viele weitere Themen

Termine der Fachgruppe

Die Fachgruppe Schulsozialarbeit trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der GEW-Geschäftsstelle. Ferienbedingt kann der Termin sich verschieben oder ausfallen.

Die Termine sind in der Berliner GEW-Mitgliederzeitung bbz auf der letzten Umschlagseite im Veranstaltungskalender und im Internet unter www.gew-berlin.de im Veranstaltungskalender zu finden.

x

Wenn Du Lust an pädagogischen Diskussionen und auf die Entwicklung neuer Ideen hast, dann laden wir Dich recht herzlich dazu ein. Wir freuen uns auf Dein Kommen und Dein Mitmachen.

Erik Nowarra

Gökhan Akgün

Marina Niedziella-Grabsch

x