Aufruf zum „Bildungsstreik“ am 17. Juni 2009

Landesdelegiertenversammlung vom 04.06.2009

Letzte Aktualisierung: 05.06.2009

Die GEW BERLIN ruft ihre Mitglieder aus dem Bereich der Berliner Hochschulen zur Teilnahme an einer Kundgebung ab 11. 00 Uhr und an der sich anschließenden Demonstration im Rahmen des "Bildungsstreiks" für den 17. Juni 2009 auf, sofern die Hochschulleitungen gegenüber der gewerkschaftlichen Vorbereitungsgruppe erklären, dass die Teilnahme an der Aktion keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen hat.

Daneben ruft die GEW BERLIN alle Lehrkräfte zur aktiven Unterstützung des "Bildungsstreiks" und zur Teilnahme an der Demonstration am 17. Juni 2009 ab 11.00 Uhr unter dem Motto "Bildung ist MehrWert" auf.

Angestellte Lehrkräfte sollen sich im Rahmen einen Warnstreiks mit dem Ziel: "Tarifvertrag statt Lockangebot nach Gutsherrenart", der von 11.00 Uhr bis Dienstschluss durchgeführt wird, an den Aktionen beteiligen.