Europa sozial, demokratisch, ökologisch und friedlich weiterentwickeln - gewerkschaftliche Positionen gemeinsam erarbeiten

Landesdelegiertenversammlung vom 22./23.05.2012

Zur Weiterentwicklung der gewerkschaftlichen Positionen zum Umgang mit der Krise in Europa wird, ausgehend von den Überlegungen

• Grundlage für alle Überlegungen, Vorstellungen oder Vorschläge muss ein Bekenntnis zu Europa sein.
  • Wir brauchen ein soziales, demokratisches und friedliches Europa! Dafür sind nicht nur die Regierungen oder die Parteien verantwortlich, sondern in einem emanzipatorischen Sinne wir alle.

die öffentliche Diskussion und die gewerkschaftliche Bildung zielgerichtet ausgebaut.

Dazu werden wirtschaftspolitische und europapolitischen Themen stärker als bisher in das Bildungsprogramm und den Veranstaltungskalender der GEW BERLIN aufgenommen.

Die GEW BERLIN fordert die Berliner Bundestagsabgeordneten auf, dem Fiskalpakt nicht zuzustimmen.