Schulsozialarbeit und Ganztag an weiterführenden Schulen wird 2022 ein GEW-Schwerpunkt

Die Landesdelegiertenversammlung der GEW BERLIN beschließt, dass die Schulsozialarbeit und der Ganztag an weiterführenden Schulen 2022 ein inhaltlicher Schwerpunkt der GEW BERLIN werden wird, der beispielsweise die folgenden Punkte beinhalten soll:

Die GEW BERLIN organisiert einen Fachtag mit dem Themenschwerpunkt Schulsozialarbeit an Berliner Schulen. Der Struktur eines Fachtags ist bereits in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe mit dem GEW-Hauptvorstand in einer überregionalen Arbeitsgruppe erarbeitet.

Der Fachtag hat zum Ziel, gewerkschaftliche Arbeitsschwerpunkte zum Thema Schulsozialarbeit zu ergründen und die gewerkschaftlich organisierten Schulsozialarbeiter:innen sichtbar zu machen und zu vernetzen.

Ronny Fehler
Referent Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit