Gewerkschaft

1. Mai - Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“

Am Tag der Arbeit geht es im Jahr 2022 wieder "Heraus zum 1. Mai" auf die Straße. Zahlreiche Aktionen und Kundgebungen sind in ganz Deutschland geplant.

Foto: GEW

Der Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Als Mitgliedsgewerkschaft des DGB folgt die GEW BERLIN dem Aufruf des DGB Berlin-Brandenburg. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr wieder auf die Straße gehen und am Tag der Arbeit ein Zeichen für Solidarität jetzt und in Zukunft setzen:

Ab 10 Uhr versammeln sich die Gewerkschaften vor dem neuen Sitz des DGB Berlin-Brandenburg in der Alexanderstraße 1. (Achtung, neuer Ort!)

Es gibt drei Demonstrationen: Per Fahrrad, per Motorrad und zu Fuß.

·    Die Motorraddemonstration startet um 10:00 Uhr (Treffpunkt Alexanderstraße 7, Ecke Bernhard-Weiß-Straße).

·    Die Fahrraddemo fährt um 10:30 Uhr los.

·    Der Demonstrationszug beginnt um 10:45 Uhr.

Alle Demonstrationen kommen gegen 12:00 Uhr am Brandenburger Tor an.
Von 12:00 bis 14:30 Uhr gibt es Reden und Bühnenprogramm am Brandenburger Tor, Hauptredner ist der DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann.

Die GEW BERLIN ist mit einem Info-Stand und einer Street-Art-Aktion vor Ort.

Wir freuen uns auf einen aktiven und solidarischen Tag der Arbeit!

Solidarische Grüße

Tom Erdmann und Martina Regulin