Gewerkschaft

Auch Schulleiter*innen haben eine Stimme in der GEW

Schulleitungen sollen in der GEW eine politische Heimat haben. Und die GEW bekennt sich klar dazu, auch Mitglieder in Leitungsfunktionen zu organisieren.

Foto: GEW

Die Tätigkeit von Schulleitungen unterscheidet sich stark von der von Lehrkräften. Die hohe zeitliche Belastung und auch mitunter Interessenskonflikte ermöglicht es vielen Schulleitungen nicht, sich in den üblichen Gremien der GEW zu engagieren. Die Vereinigung der Berliner Schulleitungen in der GEW BERLIN (VBS) soll die Interessen des Berufsstands Schulleitung offensiv nach außen vertreten. Die VBS wird als Schulleitungsvertretung von der Bildungsverwaltung regelmäßig gehört und ernst genommen. Die Neuwahl der Vorsitzenden sowie der Mitglieder des Vorstands findet am Mittwoch, 15. Juni 2022 ab 18 Uhr im Haus der GEW BERLIN statt (Ahornstraße 5, 10787 Berlin). Wir freuen uns, wenn Ihr kommt!