Gewerkschaft

Gruppen der GEW

Die Fachgruppe Erwachsenenbildung

Die Fachgruppe Erwachsenenbildung trifft sich am dritten Freitag des Monats, 18 Uhr im GEW-Haus, soweit es die Pandemieregelungen erlauben.

Sommerpause im Juli und August. Restliche Termine 2022 sind: 23.09., 21.10. und 18.11.

Was bewegt euch zur Zeit?
Zusatzqualifikation in Berufssprachkursen, Auswirkungen des EbiG (Erwachsenenbildungsgesetz) Berlin, das Bildungszeitgesetz.

Was wünscht ihr euch von eurer GEW?
Auch als Gruppe mit geringerer Mitgliederzahl wünschen wir uns eine Unterstützung durch Hauptamtliche.

Was gefällt euch in der Gruppe?
Gute Zusammenarbeit und Arbeitsatmosphäre, Austausch.

Warum sollten andere mitmachen?
Damit wir mehr machen und verschiedene Arbeitsbereiche abdecken können.

Was ist euer Ziel für die nächsten Monate?
Mobilisierung der Mitglieder der Fachgruppe, Veranstaltungen, Koordinierung auf Bundesebene.

Welche Schlagzeile würdet ihr in fünf Jahren gern in der bbz lesen?
Endlich: Perfekte Arbeitsbedingungen im Bereich der Erwachsenenbildung

Veranstaltungshinweise:
Wir laden zu den folgenden Veranstaltungen alle Interessierten – auch aus anderen Bereichen – herzlich ein:
• Freitag, 26.08.2022 um 18 Uhr »Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse und ihre Auswirkungen«
• Donnerstag, 15.09.2022 um 17 Uhr »Bildungszeit – mein gutes Recht auf Bildung«

Gabriele Nawroth, Wilfried Appel, Linda Guzzetti
Kontakt: erwachsenenbildung(at)gew-berlin(dot)de