Zum Inhalt springen

Referendariat/Berufseinstieg

Aktualisierte Broschüren

Wegen der Änderungen in der Entgeltordnung Lehrkräfte haben wir die Broschüren „Tipps zum Referendariat“ und „Hilfe für den Berufseinstieg in die Berliner Schule 2020“ aktualisiert.

Die Broschüre „Tipps zum Referendariat“ haben wir wieder aktualisiert, um die jetzt erfolgten Verbesserungen in der Eingruppierung von Lehrkräften an Grundschulen aufzunehmen, die noch kein abgeschlossenes Referendariat haben. Die Neuerungen sind auf Seite 24 zu finden.

Die Broschüre „Hilfe für den Berufseinstieg in die Berliner Schule 2020“ enthält auf Seite 11 Aktualisierungen, um die jetzt erfolgten Verbesserungen in der Eingruppierung von Lehrkräften an Grundschulen aufzunehmen, die noch kein abgeschlossenes Referendariat haben. 

Kontakt
Matthias Jähne
Referent Vorstandsbereich Hochschulen und Lehrer*innenbildung
Telefon:  030 / 219993-59

Telefonsprechzeiten:
  Mo., Di., Do. 13.00 bis 16.00 Uhr,
  Mi. 13.00 - 17.00 Uhr,
  Fr. 13.00 bis 15.00 Uhr