Zum Inhalt springen

Neue ufuq.de-Veröffentlichung

„Anregungen für eine diversitätsorientierte Pädagogik im Kontext von Islam in der Grundschule“

Während die demographischen Veränderungen im Zuge der Migrations- und Fluchtbewegungen der jüngeren Zeit auch in Klassenzimmern sichtbar werden, haben in den Lehrkollegien nur wenige Lehrkräfte eine eigene oder familiäre Migrationsgeschichte.

Foto: ufuq

Dies stellt große Herausforderungen für die Schule und die pädagogischen Fachkräfte dar, die sehr engagiert an einer für die gesamtgesellschaftliche Entwicklung sensiblen und bedeutsamen Stelle arbeiten. Mit der neuen ufuq.de-Veröffentlichung „Anregungen für eine diversitätsorientierte Pädagogik im Kontext von Islam in der Grundschule“ erhalten pädagogische Fachkräfte Wissen und Handlungssicherheit, um den Herausforderungen einer vielfältigen Schüler*innenschaft begegnen und den Austausch zwischen Pädagog*innen, Schüler*innen und Eltern fördern zu können. www.ufuq.de/diversitaetsorientierte-paedagogik-im-kontext-von-islam-in-der-grundschule/