GEW - Berlin
Du bist hier:

Mit Fridays for Future auf die StraßenGEW BERLIN unterstüzt Klimastreik am 24.9.

Die Bewegung der „Fridays for Future“ trägt die Bedrohung der Welt durch den Klimawandel erfolgreich in das öffentliche Bewusstsein und fordert die Politik zu entschlossenem Handeln auf. Die GEW BERLIN unterstützt die Proteste.

14.09.2021

Die GEW BERLIN hat sich bereits bei den großen Klima-Demos beteiligt und ihre Mitglieder zur Teilnahme aufgerufen. Mit den weltweiten Klima-Demos wird immer wieder ein deutliches Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt. Die nächste große Demo ist am 24. September. Mach mit! Am Freitag, den 24. September gehen wir gemeinsam mit Fridays for Future bundesweit auf die Straßen. Wenn das Infektionsgeschehen es erfordert, protestieren wir mit Mundschutz und Abstand. Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft machen den Parteien mit buntem Protest klar: Wir wählen dieses Jahr eine Regierung, die beim Klimaschutz endlich Ernst macht. Sei dabei für eine gute Zukunft für alle!

Was du als Lehrkraft, Erzieher*in, Sozialarbeiter*in zur Unterstützung der Fridays for future an meiner Schule tun kannst, erfährst du hier?