Berlin-Wahl

GEW-Wahlcheck mit Berliner Bildungspolitiker*innen

Was wollen Sie tun, damit die Berliner Schule ein attraktiver Arbeitsplatz wird? Wie lautet Ihre Antwort auf den Personalmangel und sollten Lehrkräfte in Berlin wieder verbeamtet werden? Die Zusammenfassung unseres Wahlchecks vom 24. August im Video.

Was wollen Sie tun, damit die Berliner Schule ein attraktiver Arbeitsplatz wird? Wie lautet Ihre Antwort auf den Personalmangel und sollten Lehrkräfte in Berlin wieder verbeamtet werden? Bei den Antworten gab es von den Bildungspolitiker*innen einige Eingeständnisse und Versäumnisse zu hören. Teilnehmende waren: Maja Lasić (SPD), Marianne Burkert-Eulitz (Bündnis 90/Die Grünen), Regina Kittler (Die Linke), Reinhold Hartmann (CDU) sowie Anna Kryszan (FDP). Für die GEW BERLIN ordnete Tom Erdmann die Aussagen bildungs- und gewerkschaftspolitisch ein.

Hinweis: Leider schwankt die Tonqualität an einigen Stellen des Videos. Wir bitten dies zu entschuldigen.