GEW - Berlin
Du bist hier:

LehrkräfteZentrale Ausschreibungen veröffentlicht

Für die Einstellungen zum Schuljahr 2020/21 im Sommer 2020 hat die Senatsbildungsverwaltung jetzt die neue zentrale Ausschreibung veröffentlicht.

27.01.2020 - Matthias Jähne

Bewerbungsschluss für die Stellenausschreibung für Laufbahnbewerber*innen für das Schuljahr 2020/2021 ist am 8. März 2020. Die zentrale Bewerbung ist immer ohne das Zeugnis über die (Zweite) Staatsprüfung möglich. Sobald die Staatsprüfung abgeschlossen ist (nach dem individuellen Prüfungstermin), sollte sofort die vorläufige Bescheinigung über die bestandene Prüfung bei der Bewerbungsstelle nachgereicht werden. Erst dann ist grundsätzlich eine Einbeziehung in das Auswahlverfahren möglich. Mehr Infos

Auch die Ausschreibung für den Quereinstieg allgemeinbildende Schulen für die Einstellung zum Sommer 2020 ist mittlerweile von der Senatsverwaltung veröffentlicht worden. Bewerbungsschluss ist ebenfalls am 8. März 2020.

Wichtig: Die Bewerbungsfristen für das reguläre Referendariat gelten hier nicht! Denn hier geht es zunächst um eine Bewerbung um unbefristete Einstellung in den Berliner Schuldienst. Für das anschließende berufsbegleitende Referendariat muss und kann man sich nicht gesondert bewerben! Mehr Infos