Zum Inhalt springen

Demonstration

Wer bei Bildung spart, glaubt nicht mehr an die Zukunft

Kürzungen an den Schulen? Schulen brauchen mehr Unterstützung, nicht weniger. Dafür sind wir mit mehr als 1500 Menschen vor die Berliner Finanzverwaltung gezogen.

Die Route des Demonstartionzugs ging vom Oranienplatz in Kreuzberg über die Heinrich-Heine-Straße und die Jannowitzbrücke zur Klosterstraße in Mitte. Dort fand vor der Senatsfinanzverwaltung die Abschlusskundgebung statt. Den schulpolitischen Sprecher*innen der Regierungsfraktionen Marcel Hopp (SPD), Louis Krüger (Grüne) und Franziska Brychcy (Die Linke) übergab das Bildungsbündnis die bis dahin eingegangenen 17.500 Unterschriften einer Online-Petition für mehr Bildungsinvestitionen unter dem Slogan „Mehr Zeit, mehr Personal und bessere Inklusion“.