Zum Inhalt springen

Mit dir sind wir die GEW

Herzlich willkommen im Berliner Schuldienst! Bei allen Fragen rund um das Beamten – und Arbeitsverhältnis als Lehrkraft hilft die Broschüre "Dein Einstieg in die Berliner Schule 2023" der GEW BERLIN.

Diese Broschüre enthält alle wichtigen Infos für Lehrkräfte im Beamten- und im Angestelltenverhältnis. Zum Beamtenverhältnis nach dem Referendariat, könnt ihr euch zusätzlich hier informieren.

Eine Aktualisierung der Broschüre für 2024 erfolgt, sobald der Tarifabschluss auf die Beamt*innen übertragen ist und die neuen Besoldungstabellen veröffentlicht sind.

Hier die Details des Tarifabschlusses für die Angestellten.

Mit der Broschüre „Dein Einstieg in die Berliner Schule“ wollen wir euch konkrete rechtliche und praktische Tipps zum Berufseinstieg geben. Wie setzt sich meine Besoldung oder mein Gehalt zusammen? Kann ich Nebentätigkeiten ausüben? Was ist, wenn ich ein Kind bekomme? Wir haben versucht, die in der Beratungstätigkeit besonders häufig gestellten Fragen aufzugreifen. Ein Muss für verbeamtete und angestellte Lehrkräfte in Berlin!

Bestellformular

Hiermit bestelle ich die Broschüre "Dein Einstieg in die Berliner Schule für verbeamtete und angestellte Lehrkräfte 2023“.

Kontaktdaten