Zum Inhalt springen

Mit dir sind wir die GEW

Herzlich willkommen im Berliner Schuldienst! Bei allen Fragen rund um Schule, Bildung und Arbeit hilft die Broschüre "Dein Einstieg in die Berliner Schule" der GEW BERLIN.

Diese Broschüre enthält alle Infos für Lehrkräfte im Angestelltenverhältnis. Wer neu in das Beamtenverhältnis nach dem Referendariat aufgenommen wird, kann sich hier informieren.

Mit der Broschüre „Dein Einstieg in die Berliner Schule“ für angestellte Lehrkräfte wollen wir euch konkrete rechtliche und praktische Tipps zum Berufseinstieg geben. Wie setzt sich mein Gehalt zusammen? Kann ich Nebentätigkeiten ausüben? Was ist, wenn ich ein Kind bekomme? Wir haben versucht, die in der Beratungstätigkeit besonders häufig gestellten Fragen aufzugreifen. Dazu gehört auch die Tarifsituation in Berlin.

Bestellformular

Hiermit bestelle ich die Broschüre "Dein Einstieg in die Berliner Schule für angestellte Lehrkräfte 2022/23“.

Kontaktdaten