Einstellungstermine Referendariat Berlin

In Berlin sind die Einstellungstermine ins Referendariat und in den Anpassungslehrgang im Januar/Februar und im Juli/August

Einstellung am 30. Januar und 17. August 2023

Letzte Aktualisierung: 11.11.2022, alle Angaben ohne Gewähr

Der nächste Einstellungstermin ist am 30. Januar 2023. Bewerbungsschluss war am 13. September 2022. Nur das Zeugnis des MEd oder des 1. Staatsexamens darf nachgereicht werden. Die Nachreichfrist für das Zeugnis beträgt regulär sechs Wochen, ist aber von der Senatsverwaltung bis zum 9. Januar 2023 verlängert worden.

Einstellungen 2023 bis 2024 – Bewerbungs- und Einstellungstermine für den Vorbereitungsdienst (Referendariat) und den Anpassungslehrgang (für Personen mit ausländischen Lehramtsabschlüssen)

• Für Einstellungen am 30. Januar 2023 war Bewerbungsschluss am 13. September 2022 (die Nachreichfrist für das Master- oder Staatsexamenszeugnis ist bis 9. Januar 2023 verlängert worden)
  • Für Einstellungen am 17. August 2023 ist Bewerbungsschluss am 28. März 2023 (die Nachreichfrist für das Master- oder Staatsexamenszeugnis ist jetzt bereits bis 27. Juli 2023 verlängert worden)
  • Für Einstellungen am 5. Februar 2024 ist Bewerbungsschluss am 19. September 2023