Einstellungstermine Referendariat Berlin

In Berlin sind die Einstellungstermine ins Referendariat und in den Anpassungslehrgang im Januar/Februar und im Juli/August

Einstellung 11. August 2022 und am 30. Januar 2023

Letzte Aktualisierung: 16.05.2022, alle Angaben ohne Gewähr

Der nächste Einstellungstermin ist am 11. August 2022. Bewerbungsschluss war am 22. März 2022. Nur das Zeugnis des MEd oder des 1. Staatsexamens darf nachgereicht werden. Die Nachreichfrist für das Zeugnis beträgt regulär sechs Wochen, ist aber von der Senatsverwaltung bis zum 21. Juli 2022 verlängert worden.

Einstellungen 2022 bis 2024 – Bewerbungs- und Einstellungstermine für den Vorbereitungsdienst (Referendariat) und den Anpassungslehrgang (für Personen mit ausländischen Lehramtsabschlüssen)

• Für Einstellungen am 11. August 2022 war Bewerbungsschluss am 22. März 2022 (die Nachreichfrist für das Master- oder Staatsexamenszeugnis ist bis 21. Juli 2022 verlängert worden)
  • Für Einstellungen am 30. Januar 2023 ist Bewerbungsschluss am 13. September 2022 (die Nachreichfrist für das Master- oder Staatsexamenszeugnis wird voraussichtlich bis Anfang Januar 2023 verlängert werden)
  • Für Einstellungen am 17. August 2023 ist Bewerbungsschluss am 28. März 2023