Zum Inhalt springen

Bezirk Mitte

Herzlich willkommen auf der Seite der GEW BERLIN Mitte!

Unter „Veranstaltungen“ findest du unsere aktuellen Termine: Kneipenabende im Walhalla, Vernetzungstreffen der Erzieher:innen, Vertrauensleutekonferenzen und einige mehr. Infos zu den Veranstaltungen stehen bei den jeweiligen Terminen.

Wenn du wissen möchtest, wer Mitglied deiner Bezirksleitung Mitte und anderer GEW Gremien ist, kannst du das hier ebenfalls nachlesen.

Wir freuen uns, dich auf einem unserer Kneipenabende kennenzulernen!

Deine Bezirksleitung der GEW Mitte

Kontakt: mitte(at)gew-berlin(dot)de

 

Hier findest du den Zugang zu unserer Signal Gruppe „GEW Aktiv in Mitte“. 

https://signal.group/#CjQKIE66kq9t4dcaZp-6XOj4P82ehETqq7fKGg8nNFY_TVaJEhDHZ4NySuP912l1_DrH21--

In dieser Gruppe können aktuelle Gewerkschaftsthemen aus unserem Bezirk direkt geteilt und gemeinsam besprochen werden.

Für weitere Eindrücke geht’s hier zum FotoArchiv.

Mitglieder der Bezirksleitung

  1. Manuel Honisch (vertritt die GEW Mitte im Landesvorstand)
  2. Juliana Kattchin (vertritt die GEW Mitte im Landesvorstand)
  3. Martin Mnich (Stellvertretung der GEW Mitte im Landesvorstand)
  4. Mareike Genske (Stellvertretung der GEW Mitte im Landesvorstand)
  5. Gunter Boortz
  6. Michael Brüser
  7. Mario Geipel
  8. Christine Nitzsche
  9. Sybille Zakfeld
  10. Axel Zutz

 

Ergebnisse der Wahl-Mitgliederversammlung der GEW Mitte vom 4. März 2020

Zum Glück konnte unsere Wahl-Mitgliederversammlung im GEW-Haus noch vor dem Corona-Shutdown stattfinden. Auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle war es eine gelungene Veranstaltung. Die Mitgliederversammlung erwartete ein reichhaltiges Büffet mit belegten Brötchen, Gebäck, Obst und verschiedenen Getränken.

Als Gast aus dem GLV konnten wir Tom, einen der beiden Vorsitzenden der GEW Berlin, begrüßen. Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass Lore Kujawa, eine frühere GEW-Vorsitzende und inzwischen schon lange im Ruhestand zu uns kam.

Zuerst wählten wir die Mitglieder der GEW-Gremien:

  • Die neue Bezirksleitung Mitte wurde als Team gewählt.
  • Die 29  bezirklichen Mandate für die Landesdelegiertenversammlung (LDV) wurden komplett besetzt. Auch Nachrücker wurden gewählt.
  • Als Revisorinnen der Bezirkskasse wurden Tanja Vetter und Astrid Fritz gewählt.

Nach einer kleinen Pause (Büffet!) wurde die GEW-Mitte-Liste zur Personalratswahl erläutert und beschlossen. Unter dem Punkt „Aktuelles“ wurde über das neue Tarifvorhaben der GEW Berlin informiert und diskutiert.

Danke an alle neugewählten Mandatsträger*innen für ihr Engagement