blz 04 - 05 / 2015 Besser den Spatz in der Hand 01.04.2015 Das Bonus-Programm für die Brennpunktschulen ist sehr zwiespältig, insbesondere im Oberschulbereich ist zusätzliche Unterstützung nötig
blz 04 - 05 / 2015 Bitte halten Sie auch Taschentücher bereit 01.04.2015 Geflüchtete Jugendliche an der Carl-Zeiss-Oberschule erzählen ihre Geschichte über den syrischen Bürgerkrieg in einem Theaterstück
blz 03 / 2015 Die Erde ist eine Scheibe 01.03.2015 Die Bedeutung der Klassengröße für den Lernerfolg wird abgestritten
blz 02 / 2015 Hauptsache wir leben 01.02.2015 Der Krieg in Syrien, die Flucht nach Deutschland und das Ankommen in der Berliner Schule. Syrische SchülerInnen der Carl-Zeiss-Oberschule erzählen ihre Geschichte
blz 02/2015 Unter dem Deckmantel des Kinderschutzes 01.02.2015 Gefährdet Aufklärung über sexuelle Vielfalt die Kinder?
blz 11 / 2014 Der Deckel muss weg 01.11.2014 Die schlechte Ausstattung der Integration gefährdet die Inklusion
blz 11 / 2014 Geplantes Scheitern 01.11.2014 Die RückläuferInnen sind weniger ein organisatorisches als vielmehr ein gesellschaftliches Problem
Eignung und Neigung statt Durchschnittsnote 01.09.2014 Das alternative Aufnahmeverfahren an der Sophie-Scholl-Schule und der Martin-Buber-Schule
09 / 2014 We don't need no education? 01.09.2014 Hurra, wir kooperieren: Über die Hürden einer kooperativen gymnasialen Oberstufe
blz 09 / 2014 Bildungsgerechte Schule in Kreuzberg 01.09.2014 Ein pädagogisches Konzept, aber nicht nur
blz 06 / 2014 Rassismus in der Schule 01.06.2014 SchülerInnen über ihre Erfahrungen mit den Lehrkräften