Zum Inhalt springen

Willkommen bei der Fachgruppe Gymnasium

Wir diskutieren gymnasialrelevante Themen bei Speis und Trank, von dem Erfahrungsaustausch profitieren wir alle und lernen best practice-Beispiele kennen. Wir setzen uns mit den Gegebenheiten zur
Schulzeit-Dauer von sechs Jahren Oberschulzeit auseinander. Da diese Verkürzung ohne flankierende Maßnahmen in Kraft gesetzt wurde, formulieren wir die Bedingungen, unter denen wir sie für machbar halten. Insbesondere erörtern wir Möglichkeiten, wie wir die extreme Arbeits(zeit)belastung (u.a. große Klassen und Klausurkorrekturstress) an unserer Schulform verringern können. Wenn ihr an einem Gymnasium unterrichtet, seid ihr herzlich eingeladen bei uns vorbeizukommen, uns kennenzulernen und mitzuarbeiten.

Nele Althoff
Telefon: 030 / 90292 5131
Fax: 030 / 90292 5127
Michael Brüser
Privat: 030 / 2813343

Zum Thema

Mehr Informationen zum Thema "Gymnasium" findet ihr auf der Seite Schulstruktur.

Kontakt
Klaudia Kachelrieß
Referentin Vorstandsbereich Schule
Telefon: 030 / 219993-57

Telefonsprechzeiten:
Mo-Do 13-15.30 Uhr; Fr 13-15 Uhr

Veranstaltungen

Unser Veranstaltungsteam arbeitet zurzeit an neuen Angeboten. Bleiben Sie gespannt!