Zum Inhalt springen

Willkommen bei der Fachgruppe Kindertageseinrichtungen

Wir sind ganz groß für die Kleinen! Und damit wir ganz groß sein können, setzen wir uns für eine gute Personalausstattung und gute Qualifikation der Fachkräfte an Kitas ein. Für uns ist klar, die wichtigste
Voraussetzung für die pädagogische Qualität sind gute Arbeitsbedingungen. Wir beteiligen uns unter anderem am Kita-Bündnis. Bei uns kannst du Kontakte zu Kolleg*innen knüpfen und dich über aktuelle Themen auszutauschen, wie zum Beispiel: Personalausstattung, mittelbare pädagogische Arbeit, Sprachlerntagebuch, Sprachförderung und unsere Arbeitsbedingungen. Wir informieren und diskutieren, tauschen Erfahrungen aus und organisieren Veranstaltungen. Unsere Positionen sind wichtig für die Meinungsbildung innerhalb der GEW BERLIN und wir tragen sie in die Politik und die Fachöffentlichkeit: Wenn auch du dabei sein willst, dann komm vorbei.

Christiane Weißhoff
Telefon: 030 / 90298 6144
Mobil: 0171 / 2002763
Cem Erkisi
Karin Letz
Ayodele Olowolafe
Heike Sommer

Kontakt zur Fachgruppe

fg-kita(at)gew-berlin(dot)de

Zum Thema

Mehr Informationen zum Thema "Tageseinrichtungen für Kinder" findet ihr auf der Seite Kita.

Kontakt
Ronny Fehler
Referent Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit
Telefon: 030 / 219993-40

Telefonsprechzeiten:
Mo. 9 bis 12 Uhr
Di. 13 bis 16 Uhr
Mi. 13 bis 17 Uhr
Do  9 bis 12 Uhr
Fr. 13 bis 15 Uhr