GEW - Berlin
Du bist hier:

Willkommen bei der Fachgruppe Kindertageseinrichtungen

Wir sind ganz groß für die Kleinen! Und damit wir ganz groß sein können, setzen wir uns für eine gute Personalausstattung und gute Qualifikation der Fachkräfte an Kitas ein. Für uns ist klar, die wichtigste
Voraussetzung für die pädagogische Qualität sind gute Arbeitsbedingungen. Wir beteiligen uns unter anderem am Kita-Bündnis. Bei uns kannst du Kontakte zu Kolleg*innen knüpfen und dich über aktuelle Themen auszutauschen, wie zum Beispiel: Personalausstattung, mittelbare pädagogische Arbeit, Sprachlerntagebuch, Sprachförderung und unsere Arbeitsbedingungen. Wir informieren und diskutieren, tauschen Erfahrungen aus und organisieren Veranstaltungen. Unsere Positionen sind wichtig für die Meinungsbildung innerhalb der GEW BERLIN und wir tragen sie in die Politik und die Fachöffentlichkeit: Wenn auch du dabei sein willst, dann komm vorbei!

Christiane Weißhoff
030 / 90298 6144
0171 / 2002763
Auyen Müller
Cem Erkisi
Sibylle Hamacher
Virginie Petrick

Zum Thema

Mehr Informationen zum Thema "Tageseinrichtungen für Kinder" findet ihr auf der Seite Kita.

Ansprechpartner_in
Ronny Fehler
Referent Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit
030 / 219993-40

Telefonsprechzeiten:
  Mo., Di., Do. 13.00 bis 16.00 Uhr,
  Mi. 13.00 - 17.00 Uhr,
  Fr. 13.00 bis 15.00 Uhr