Willkommen bei der Fachgruppe Sozialpädagogische Fachkräfte an Schulen

Wir sind Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen, die an Schulen arbeiten, zum Beispiel an Ganztagsgrundschulen, sonderpädagogischen Förderzentren oder Integrierten Sekundarschulen. Wir vertreten die Interessen aller Kolleg*innen – egal ob sie bei einem freien Träger oder im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Wir besprechen neue Entwicklungen, wie die Personalausstattung und die pädagogischen Konzepte und prüfen ihre Umsetzbarkeit: Hier fließt unsere Expertise in die Gremien der GEW BERLIN ein und entfaltet politische Wirksamkeit in der Presse oder durch Gespräche mit der Senatsverwaltung. Aktuell beschäftigen wir uns mit der ersten Studie über die Belastungssituation von Erzieher*innen an Grundschulen.

Petra Dombrowski, Grundschule

Erik Nowarra, ISS

Reinhard Weise, Förderzentrum

Axel Zutz, Grundschule

Die Fachgruppe erreicht ihr am besten über die Email-Adresse FG.Sozpaed-fk-schule(at)gew-berlin(dot)de

Mehr Informationen zum Thema "Sozialpädagogische Fachkräfte an Schulen" findet ihr auf den Seiten Schule und Soziale Arbeit.

Das sind wir

Vorstellung Fachgruppe Schulsozialarbeit