Mitgliedschaft im "Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin e.V."

Lust auf Kultur?

Der Vorstand der „Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Landesverband Berlin“ hat ein besonderes Angebot für alle Mitglieder verabredet. Ab sofort können die Mitglieder ein Jahr beitragsfrei die Vorteile der Besucherorganisation testen. Die Mitgliedschaft endet automatisch nach zwölf Monaten, kann jedoch zu den regulären Bedingungen des Vereins Freie Volksbühne Berlin e.V. verlängert werden, wenn Ihnen das Angebot und der Service gefallen haben.

Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin ist ein gemeinnütziger Kulturverein, gegründet 1890, der seinen Mitgliedern Beratung und Buchung von Karten für mehr als 10 000 Veranstaltungen pro Jahr anbietet und die gebuchten Karten portofrei nach Hause schickt. Als Mitglied erhalten Sie bis zu 40% vergünstigte Preise für Theater-, Oper-, Comedy- oder Konzertveranstaltungen in Berlin und Brandenburg, aber auch Tickets für ausgewählte Sportveranstaltungen sowie zusätzlich ermäßigten Eintritt in viele Museen oder Kinos. Weil Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin über vertraglich festgelegte Kontingente verfügen kann, haben Sie in den Einrichtungen auch häufig Chancen auf Karten für Veranstaltungen, die woanders bereits ausgebucht sind.

Sie suchen sich selbst das Gewünschte ohne jeden Zwang zur Abnahme von Karten aus dem vielfältigen Angebot der Veranstaltungen aus und entscheiden selbst, wohin Sie gehen möchten. Für jede Veranstaltung können auch mehrere Karten gebucht werden, solange diese verfügbar sind, ohne dass dafür ein besonderer Aufpreis für Nichtmitglieder gezahlt werden muss. Bezahlt werden müssen nur die beim Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin e.V. erworbenen Karten zum angegebenen Preis.

Und so geht die Anmeldung:

Jedes Mitglied und jede*r Mitarbeiter*in der „Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Landesverband Berlin“, das noch nicht Mitglied in der Freien Volksbühne Berlin e.V. ist und nicht schon anderweitig dieses Jahresangebot genutzt hat, meldet sich mit seinen Kontaktdaten (E-Mail und Telefonnummer nicht vergessen!) direkt beim Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin e.V. unter dem Stichwort „GEW“ an, entweder:

• per Post an: Kulturvolk | Freie Volksbühne Berlin e.V., Ruhrstraße 6, 10709 Berlin-Wilmersdorf
  • per Telefon unter (030) 86 00 93 -51/-52
  • per E-Mail an service@kulturvolk.de
  • oder über die Website www.kulturvolk.de

Jedes angemeldete Mitglied erhält von der Freien Volksbühne Berlin e.V. eine Kulturkarte als Mitgliedsausweis und das monatliche Mitgliedermagazin Kulturvolk. Das Magazin mit den verfügbaren Veranstaltungen für ein Jahr kostenlos frei Haus zugeschickt und schon geht es los!