Meine GEW

Beitragsbescheinigung herunterladen

Die Beitragsbescheinigungen für das Jahr 2020 und die beiden Vorjahre gibt es online zum Herunterladen!

Die Bestätigung über die Mitgliedsbeiträge, die du an die GEW gezahlt hast, gibt es für das Jahr 2020 und die beiden Vorjahre jetzt online zum Herunterladen! Die Beitragsbescheinigung dient der Vorlage beim Finanzamt für deine Steuererklärung. Die Bescheinigung steht ein Jahr lang im Mitgliederbereich „Meine GEW“ zum Download bereit.

Bitte beachtet: Wir haben unserem Internetauftritt Anfang des Jahres komplett überarbeitet. Dies betraf auch den Mitgliederbereich. Die Benutzerdaten für die alte Webseite sind seitdem nicht mehr gültig. In diesem Fall registriert euch bitte neu.  Hattet ihr euch bereits einen Mitglieds-Account auf der Bundesseite www.gew.de angelegt, funktionieren diese Anmeldedaten jetzt auch für den Mitgliederbereich des Berliner Landesverbands und ihr könnt euch im Mitgliederbereich einloggen. Dort findet weiter unten auch ein Erklärvideo für das Herunterladen der Beitragsbescheinigung.

• Nach erfolgreicher Anmeldung findest du im Mitgliederbereich ein neues Icon „Beitragsbescheinigung“.
  • Nach dem Klick auf „Beitragsbescheinigung“ kannst du noch einmal deine bei uns gespeicherten Daten überprüfen.
  • Stimmen deine Daten, kannst du mit „Ja – Beitragsbescheinigung jetzt herunterladen“ deine Beitragsbescheinigung herunterladen. Sie wird dir nach dem Klick zum Download angeboten.
  • Stimmen deine Daten nicht, kannst du mit „Nein - meine Daten ändern“ einen Änderungsantrag stellen. Ändere nun deine Daten und sende den Änderungsantrag ab. Anschließend kommst du über das Menü „Meine GEW“ - Mitgliederbereich jederzeit zurück zur Startseite des Mitgliederbereiches.
  • Achtung: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Daten aktualisiert werden und online aktuell sind. Das hängt bis besonderen Sicherheitsverfahren unserer Mitgliedsdatenbank zusammen.