GEW - Berlin
Du bist hier:

Onlinesprechstunde - Dein Weg in und durch das Referendariat

Stellt uns eure Fragen zum Referendariat in Berlin. Wir beantworten sie im YouTube-Livestream.

Du studierst Lehramt und wirst im Sommer oder im Februar nächsten Jahres Dein Referendariat in Berlin beginnen? Wir haben für euch die wichtigsten Infos und Tipps in einem YouTube-Video aufgenommen. Darin geben dir Matthias Jähne, unser Referent in der GEW BERLIN für Hochschulen und Lehrkräftebildung sowie die beiden Referendarinnen Jannike Blockus und Maren Söder vom Personalrat der Lehramtsanwärter*innen einen Überblick über diese und weitere Fragen zum Referendariat in Berlin.

Ihr habt noch Fragen an unsere Referent*innen? Dann stellt diese als Kommentar unter das Video auf YouTube (hierfür braucht ihr ein YouTube-Konto) ein oder schickt uns eine Mail an onlinesprechstunde(at)gew-berlin(dot)de. Alle Fragen, die bis zum 4. Juni eingegangen sind, werden wir in unserem Live-Video mit Matthias Jähne, Jannike Blockus und Maren Söder am 4. Juni um 17.30 Uhr auf unserem Youtube-Kanal beantworten. Sollten euch während des Videostreams noch weitere Fragen kommen, könnt ihr sie live an Matthias, Jannike und Maren stellen, indem ihr das Frage/Antwort-Video kommentiert.

04.06.2020, 17:30 Uhr

Kalendereintrag herunterladen (ICS)

Hinweis: Der Livestream startet am 4. Juni um 17.30 Uhr an dieser Stelle oder auf unserem YouTube-Kanal.