Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
Uhr AG Lehrkräftebildung

hybrid

Berlin
- Uhr "Kommunikatives Aikido" – schädliche Kommunikationsmuster durchbrechen (Ausgebucht)

In diesem Seminar geht es um Kommunikationsstrategien, die mich schlagfertig machen, mit denen ich unfairen Angriffen, Vorwürfen und Killerphrasen begegnen kann und die zu konstruktiven Lösungen führen. Grundgedanke ist, in kommunikativen Situationen…

Berlin
Uhr AG Jugendliteratur und Medien

Berlin
bis Anleiten von Erzieher*innen im Praktikum (Grundschule)

Die Anleitung von Praktikant*innen ist eine wichtige Aufgabe, die von den Erzieher*innen geleistet wird. Das Seminar gibt einen Überblick über die gesetzlichen Grundlagen sowie die Aufgaben und Pflichten der Anleiter*innen und der Praxisstellen. Die…

Berlin
- Uhr AG Quereinstieg

online

Uhr LGBTQIA* AG queer-inklusive Pädagog*innen

Lebensrealitäten von queeren Kindern und Jugendlichen im Fokus - Queere Kinderbücher für die pädagogische Arbeit

Berlin
- Uhr Vertrauensleute-Konferenz des Bezirks Pankow

Einladung

- Uhr Abteilung Berufsbildende und zentral verwaltete Schulen (ABS)

im GEW-Haus und hybrid - für Erhalt des Links melde dich bis spätestens Freitag vor dem Termin bei abs@gew-berlin.de

Berlin
Uhr 1. Mai 2024 – auf die Straße für MEHR GERECHTIGKEIT

Unter dem Motto Mehr Lohn! Mehr Freizeit! Mehr Sicherheit! rufen der DGB und seine Einzelgewerkschaften zum diesjährigen 1. Mai auf! In Berlin gibt es außer unserem großen Demo-Zug auch noch eine Fahrrad-Demo. Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad -…

- Uhr GEW-Info-Veranstaltung für Studierende zum regulären Referendariat (zum berufsbegleitenden Referendariat gesonderte Veranstaltung am 14. Mai!)

online