GEW - Berlin
Du bist hier:

Lehrprobenbörse

In der Lehrprobenbörse der GEW BERLIN stehen über 3000 Lehrproben als PDF-Dateien zum kostenlosen Download bereit.

Die Lehrprobenbörse funktioniert auf der Basis einer Tauschbörse. Wer Unterrichtsentwürfe downloaden möchte, muss auch welche zur Verfügung stellen. Allerdings gehen wir in Vorleistung: zumindest 1 Lehrprobe kann jede/r herunterladen, ohne selbst zuvor eine gespendet zu haben. Die Unterrichtsentwürfe sind fast ausschließlich von ReferendarInnen erstellt worden. Naturgemäß ist ein Teil der Lehrproben inzwischen restlos veraltet. Wer auf so einen"Oldie" stößt, schreibe uns bitte eine entsprechende Mail. Wir nehmen die Datei dann aus dem Angebot und leisten Ersatz für die Niete. Parallel dazu sichten wir nach und nach den Bestand und löschen veraltete Entwürfe.

Die Lehrprobenbörse der GEW BERLIN ist unter folgendem Link erreichbar: https://lehrprobenboerse.gew-berlin.de/