GEW - Berlin
Du bist hier:

Neue Webseite der GEW BERLIN ist online!

Willkommen auf unserer neuen Internetseite! Wir haben in den vergangenen Wochen unseren Online-Auftritt modernisiert, um euch noch besser über unsere Aktivitäten, Service- und Mitmachangebote zu informieren.

Dabei haben wir Wert auf ein klares Layout, mehr Übersichtlichkeit und Aktualität sowie die Verbesserung der mobilen Ansicht der Webseite gelegt. Auch der Übergang zu den Inhalten der GEW Bund ist deutlich optimiert.

Unter „Mein Arbeitsplatz“ findet ihr übersichtliche Themenseiten mit den relevantesten News, Veranstaltungen und Publikationen für euren Arbeitsplatz. Unter Bildung & Politik findet ihr alle Informationen zu unserem bildungspolitischen Engagement rund um die Themen Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit. Und im Bereich Arbeit & Recht haben wir alle Informationen zu unseren gewerkschaftspolitischen Aktivitäten, zu Arbeitsbedingungen, Gehalt- und Tariffragen zusammengestellt. Schaut doch auch mal in den Service-Bereich: hier findet ihr viele hilfreiche Adressen, den Veranstaltungskalender, das Seminarprogramm, alle Ausgaben unserer Mitgliederzeitschrift und und und.

Ihr wollt euch engagieren? Unter „GEW“ findet neben den Bezirken und Abteilungen auch eine Übersicht unserer Fach-, Arbeits- und Personengruppen. Außerdem findet ihr dort unsere Positionen & Beschlüsse und könnt euch über die gewählten GEW-Mitglieder in den Beschäftigtenvertretungen informieren.

Schaut euch um in unserem neuen digitalen Zuhause. Und wenn euch Fehler auffallen oder etwas fehlt oder missfällt? Dann schreibt uns gern eine E-Mail an online(at)gew-berlin(dot)de

Falls ihr bisher in unserem Mitgliederbereich registriert gewesen seid: Auch die neue Seite hat einen, verbesserten, Mitgliederbereich. Um die bewährten Funktionen nutzen zu können, müsst ihr euch allerdings leider neu registrieren. Dies geht ganz schnell und problemlos auf dieser Seite hier. Hattet ihr euch bereits einen Mitglieds-Account auf der Bundesseite www.gew.de angelegt, funktionieren diese Anmeldedaten jetzt auch für den Mitgliederbereich des Berliner Landesverbands.

Unsere Lehrprobenbörse wird vorerst auf der alten Plattform weiterlaufen. Im Zuge der Websiteumstellungen sind allerdings einige Arbeiten nötig geworden, die noch nicht rechtzeitig abgeschlossen sind. Die Lehrprobenbörse ist daher für einige Tage vorübergehend nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung!

Zu guter letzt möchten wir euch noch um etwas Verständnis bitten, falls nicht alles sofort hundertprozentig klappt, falls ihr nicht alle Inhalte an der gewohnten Stelle findet oder sich noch der ein oder andere Fehler auftut. Wie bei jedem Umzug gerät auch bei so einem Websiteumzug immer etwas durcheinander.

Eure Online-Redaktion

Pressesprecher | Geschäftsführender Redakteur bbz-Redaktion