GEW - Berlin
Du bist hier:

AG LSBTIQ*-Erzieher*innen

Wie ist eure Situation als Erzieher*in an eurem Arbeitsplatz als „queere Person“? Seid ihr gut integriert und die geschlechtliche Vielfalt ist Bestandteil eurer Arbeit? Oder wünscht ihr euch Unterstützung oder habt sogar Diskriminierung erfahren? Um solche Themen geht es in der AG LSBTIQ* Erzieher*innen.

Wir wollen 

  • uns über Geschlechterrollen im Erziehungsbereich (Mann, Frau, divers) austauschen, 
  • uns gegenseitig im Falle von Diskriminierung unterstützen,
  • uns über frühkindliche Inklusionspädagogik informieren,
  • uns mit Elternarbeit, auch mit Regenbogenfamilien, beschäftigen und vieles mehr! 

Alle Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Im September 2020 gründete ich gemeinsam mit einem Kollegen und der großartigen Unterstützung der AG Schwule Lehrer die AG LSBTIQ*-Erzieher*innen. Leider hat uns damals der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten gar nicht so richtig durchstarten, weil schon ein zweites Treffen in Präsenz nicht mehr möglich war.

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner_in
Ronny Fehler
Referent Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit
030 / 219993-40

Telefonsprechzeiten:
Mo. 9 bis 12 Uhr
Di. 13 bis 16 Uhr
Mi. 13 bis 17 Uhr
Do  9 bis 12 Uhr
Fr. 13 bis 15 Uhr