Beuth Hochschule

Die Personalratswahlen an der Beuth Hochschule für Technik finden vom 1. bis 3. Dezember 2020 statt.

Es ist uns wichtig, die Belange der Beschäftigten in Zukunft aktiver gestalten zu können und dass der Personalrat wieder sichtbarer wird. Wir haben den Mut unbequeme Dinge anzusprechen.

Aus diesem Grund sind wir auch seit einiger Zeit in verschiedenen Gremien stärker präsent, engagieren uns in der Vorbereitung von Dienstvereinbarungen sowie auf Personalversammlungen.

Kurzum, wir möchten auch in Zukunft die Interessen der Belegschaft gegenüber der Dienststelle wirksam vertreten. Darum wollen wir gern mehr mit euch ins Gespräch kommen, um uns für eure Belange noch besser einsetzen zu können.

Es ist uns wichtig, euch nichts zu versprechen, was wir nicht einhalten können.

Wir setzen uns dafür ein, die Einstellungsprozesse und Bewerbungsverfahren zu verkürzen. Wir möchten Überlast entgegenwirken, in dem Stellen schneller besetzt oder wiederbesetzt werden. Wir arbeiten an einer Dienstvereinbarung zur Regelung von Fort- und Weiterbildungen sowie an einer neuen und flexibleren Dienstvereinbarung zur alternierenden mobilen Arbeit. Wir setzen uns für die  Weiterbeschäftigung und Entfristung von Beschäftigten ein. Wir fordern einen transparenten Prozess bei der Eingruppierung analog zu anderen Hochschulen und setzen uns für eine Entlastung von Kolleginnen und Kollegen in besonders stark belasteten Bereichen ein.

Wir werden in eurem Auftrag mit der Hochschulleitung um erforderliche Änderungen kompetent, kritisch und beharrlich ringen.

Die Wahl findet statt:

Der Antrag auf Briefwahl muss bis spätestens  über das Formular auf den Seiten des Personalrates

www.beuth-hochschule.de/personalrat

gestellt werden.

Wir bitten euch um eure Stimme!

Wir kandidieren auf der Liste der GEW BERLIN für den Personalrat der Beuth Hochschule für Technik Berlin 2020

Liste GEW BERLIN. Die Bildungsgewerkschaft

für die Gruppe der Arbeitnehmer*innen:

Berufsbezeichnung Beschäftigungsstelle
1 Jörg Grönwoldt technischer Angestellter FB V, Gewächshaus
2 Barbara Giuliano technischer Angestellter FB V, Biotechnikum
3 Jan Buchholz technischer Angestellter FB VIII, Verfahrenstechnik
4 Katja Barth Angestellte Zentrale Studienberatung
5 Hans-Joachim Schwab Angestellte Zentrale Studienberatung
6 Silvia Benz technischer Angestellter FB IV, Klimatechnik
7 Jürgen Gülle technischer Angestellter FB VII, Elektronik und Hochfrequenztechnik
Matthias Jähne