GEW - Berlin
Du bist hier:

GEW-Spots zur Personalratswahl 2020

Zeige auch du, was dir wichtig ist und erstelle deinen eigenen kleinen Wahlwerbespot.
Ohne großen technischen Aufwand und Vorbereitung.

Alles was du brauchst, ist:

  • Ein Gegenstand, der für dich symbolisiert, wofür Personalratsarbeit / Mitbestimmung steht
  • Klebeband zum Festmachen (ganz egal wie das aussieht oder beschaffen ist)
  • Ein Handy zum Aufnehmen
  • am besten eine zweite Person, die dich filmt und die du danach filmen kannst
  • eine Wand

Wie soll der Film aussehen? 

  • Du zeigst deinen Gegenstand in die Kamera,
  • sagst für was er steht und was dir an Personalratsarbeit wichtig ist (z.B.: Gegenstand: Eine gelbe Karte. Satz: „Die Karte steht für mich für faire Regeln. Mir ist es wichtig, dass ich und meine Kolleg*innen alle gleich behandelt werden. Unsere Personalräte stehen dafür ein“)
  • Und klebst den Gegenstand an der Wand fest
  • Abschließend den Satz: „Ich geh´ wählen, was mir wichtig ist!“ und dann die Aufforderung „Mach auch du dein Kreuz!
  • Alternativ kannst du auch unser Kampagnenmotto „GEWählen““ oder „Mach dein Kreuz“ ausdrucken und in die Kamera halten

Den Clip (maximal 30 Sekunden) oder das Foto könnt ihr an online(at)gew-berlin(dot)de schicken. Sollte die Dateigröße mehr als 10 MB betragen, bitten wir euch, den Clip über https://wetransfer.com hochzuladen und uns den Download-Link zu schicken. Eure Beiträge werden dann von uns auf unseren Kanälen gepostet. Alternativ könnt ihr sie auch selbst posten und den Hastags #GEWählen und #PRwahl versehen.