Streikaktionen vom 10. bis 12.10.

Auf dieser Seite findet ihr alle dezentralen Streikaktionen der Bezirke am Dienstag, 10.10. Am 11.10. wiederum findet unsere zentrale Streikdemo statt; sie startet um 10:30 Uhr am Alexanderplatz. Am 12.10. sehen wir uns um 11 Uhr zur zentralen Streikversammlung im Mauerpark.

Bezirk Streikcafé Zeitfenster
1 – Mitte

ab 10 Uhr ein Streikcafé in der Mensa HU Nord, Hannoversche Str. 7, U6 Naturkundemuseum. Alle Streikenden laden wir auf eine Tasse Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen oder ein belegtes Brötchen ein. Bitte bringt eure GEW-Westen mit.

Morgens vor dem Streikcafé Aktionen an den Schulen und um die Schulen. Einige Ideen: Verabredet euch zum Frühstück an der Schule oder im Café nebenan, als Schulgruppe oder auch mit den Kolleg:innen von der Nachbarschule; trefft euch morgens vor der Schule und redet mit den Eltern; verabredet euch für eine Radtour (Critical Mass) zum Streikcafé – macht, worauf ihr Lust habt! Wenn ihr am Streikmorgen unterwegs seid, tragt eure GEW-Westen.

ab 10 Uhr
2 – Friedrichshain-Kreuzberg

zwei Streikcafés

Café Friedrichshain

Café Sibylle Karl-Marx-Allee 72

Café Kreuzberg

Café Morgenstern Kohlfurter Str. 13

3 – Pankow

Pankower Streikversammlung im Zirkus Mond (Greifswalder Straße 80, Zugang über Lilli-Henoch-Straße, S Greifswalder Straße), Erfahrungsaustausch über Streikbeteiligung und Organisierung an den Schulen, Diskussion über das weitere Vorgehen für einen TV Gesundheitsschutz, Vernetzung zwischen Streikenden benachbarter Schulen, Aktionsplanung. Es gibt Kaffee und Brezeln; kalte Getränke können an der Bar erworben werden. Das Zelt ist beheizt. Es gibt Bio-Toiletten.

9:30 Uhr: Einlass

10:00 Uhr: Beginn

13:30 Uhr: Ende

4 – Charlottenburg-Wilmersdorf 9 bis 13 Uhr: Streikcafé im Nachbarschaftszentrum Divan, Nehringstr. 26, 14059 Berlin 9 bis 13 Uhr
05 – Spandau

Erfahrungsaustausch an Thementischen zum TV-Gesundheitsschutz (weiteres Vorgehen, Aktionsplanung), zur Schulgruppengründung (Organisierung, Teilzeitkonzept, Rechte in der GK) und zur laufenden Arbeitszeitstudie.
Plakatmalstation + Buffet vor Ort.

9 bis 11:45 Uhr in der „Feldküche“ (Wilhelmstr. 167/168, 13595 Berlin)
06 – Steglitz-Zehlendorf

9-11 Uhr Streikcafé in der Kopernikus-Schule, Lepsiusstr. 24-28, 12163 Berlin

Im Anschluss Besuch der Personalversammlung im FU-Audimax

07 – Tempelhof-Schöneberg

Streikfrühstück und Gespräch, Kantine im Rathaus Schöneberg (J-F-Kennedy-Pl. 1 – Eingang links neben dem Hauptportal)

08 – Neukölln

9:30 Eingang Hasenheide 106 Fußdemo durch den Bezirk, 11.30 Uhr Beginn Erfahrungsaustausch / World Café mit Kaffee und Bretzeln,  Martin-Luther-Gemeinde, Fuldastr. 50, 12045, 13 Uhr: Ende

9.30 bis 13 Uhr
09 – Treptow-Köpenick

Fahrraddemo durch den Bezirk, Streikcafé-Kundgebung, 8:30 Uhr an der Anna-Seghers-Schule (09K02); 2. Treffpunkt: 9 Uhr Schulamt Rudower Chaussee 4, Haus C, 12489 Berlin, 10 Uhr Twins Café, Beermann-Str. 2, 12435 Berlin; Ende 12 Uhr

10 – Marzahn-Hellersdorf

Am 10.10. treffen wir uns 9.30 Uhr zur Streikvorbereitung. Wir ziehen dann gemeinsam zum Ullrichplatz für eine kleine Fotoaktion. Wir bieten an, dass wir gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ODER dem Fahrrad unterwegs sind. Also bitte möglichst Fahrkarte oder Fahrrad mitbringen.

ab 9.30 Uhr
11 – Lichtenberg

7:30 Uhr: Streikposten an euer oder einer anderen Schule

10 Uhr: Streiktreffen Kiezspinne, Schulze-Boysen-Straße 38, 10365 Berlin

• Perspektive Streikvorhaben & Absprache Vorgehen bei Streikversammlung
  • Protest gegen Leistungsprämie und gegen Nachteilsausgleich
  • Informationen zur Fahrradtour (Critical mass)

ab 7.30 Uhr
12 – Reinickendorf

Versammlung vor dem Rathaus Reinickendorf/ Demozug zum Streikcafe
VRRS: Austausch mit den Bildungspolitischen Sprechern der gr. Parteien und den Kolleg*innen.

Treffpunkt: 8:30 Uhr Rathaus Reinickendorf
ca. 9 Uhr Start
Demozug
9:30 Uhr Café
Beyoglu, Oranienburger Str.89, 13437 Berlin
Ende: 11.30 / 12 Uhr

13 – Abteilung Berufsbildende Schulen

Fahrraddemo 9:30 vor der Nelson-Mandela-Schule  (Pfalzburger Str. 30, 10717 Berlin)

1. Zwischenkundgebung, ca. 10:30 Uhr Hans-Litten-Schule, Danckelmannstr. 25, 14059 B.

2. Zwischenkundgebung, ca. 11:20 Uhr OSZ Körperpflege, Schillerst.120, 10625 Berlin

Abschließend wollen wir mit euch bei Kaffee und Tee und einer Kleinigkeit zum Frühstücken auswerten, wie wir den Erfolg der Demo bewerten:

Streikausklang: ca. 12 Uhr OSZ KfZ, Gierkeplatz 1+3, 10585 Berlin

9.30 bis 12 Uhr