Zum Inhalt springen

Ein kleiner Werkzeugkasten für Quereinsteiger*innen

Mehr Sicherheit und Souveränität im Unterricht

In diesem Seminar geht es um Fragen, die sich euch als Quereinsteiger*innen zwangsläufig stellen: Wie bekomme ich eine Klasse in den Griff? Wie verhalte ich mich bei Konflikten und wie kann ich die Eltern mit ins Boot holen? Wie wende ich Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen an? Wie kann ich meine Schüler*innen motivieren? Für mehr Sicherheit und Souveränität im Unterricht werde ich euch eine Auswahl an Möglichkeiten vorstellen. Einige davon werden wir in Form von Rollenspielen testen. Für andere bekommt ihr Tipps, wie ihr sie in euren Unterricht einbauen könnt.

Zielgruppe: Quer- und Berufseinsteiger*innen im Schulbereich

Termin
17.10.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
kostenlos, für Nichtmitglieder 25 €
 Routenplaner
Referent_in
Thorsten Pfeiffer