Zum Inhalt springen

Ein kleiner Werkzeugkasten für Quereinsteiger*innen

In diesem Seminar geht es um Fragen, die sich euch als Quereinsteiger*innen zwangsläufig stellen: Wie bekomme ich eine Klasse in den Griff? Wie verhalte ich mich bei Konflikten und wie kann ich die Eltern mit ins Boot holen? Wie wende ich Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen an? Wie kann ich meine Schüler*innen motivieren? Für mehr Sicherheit und Souveränität im Unterricht werde ich euch eine Auswahl an Möglichkeiten vorstellen. Einige davon werden wir in Form von Rollenspielen testen. Für andere bekommt ihr Tipps, wie ihr sie in euren Unterricht einbauen könnt.

Dieses Seminar findet online statt.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Online
Teilnahmebeitrag
kostenlos, für Nichtmitglieder 15 Euro
Referent_in
Thorsten Pfeiffer