GEW - Berlin
Du bist hier:

Aktiv an meiner Schule

GEW-Arbeit an meiner Schule: Aktiv vor Ort für bessere Bedingungen

Du willst dich an deiner Schule für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen? Am besten gelingt das mit einer Gruppe von engagierten Kolleg*innen, die ihre Rechte kennen, sich zusammenschließen und sich auch über ihre Schule hinaus in der GEW vernetzen. Als GEW wollen wir an allen Schulen Gruppen von aktiven Kolleg*innen zusammenbringen und unterstützen. Mit GEW-Schulgruppen und GEW-Vertrauensleuten an den Schulen können wir gemeinsam Einfluss nehmen für gute Lehr- und Lernbedingungen.

In dieser Schulung lernst du, welche Rechte man als GEWerkschafter*in an der Schule hat und bei wem man in der GEW Unterstützung für welche Anliegen bekommen kann. Besonders wichtig ist es uns, eure Ideen, Fragen und Impulse aufzunehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Schulung ist ein guter Start für GEW-Vertrauensleute. Es ist aber nicht notwendig, bereits Vertrauensperson zu sein.

Termin
12.01.2022, 09:00 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
kostenlos
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Referent_in
Ryan Plocher
Leitung Vorstandsbereich Öffentlichkeitsarbeit
030 / 219993-14

Fritz-Karsen-Schule (Gemeinschaftsschule) | Lehrer