GEW - Berlin
Du bist hier:

Kita AG

digital

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

gerne möchten wir es mit einer digitalen Kita-AG am Donnerstag, den 21.01.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr versuchen.

Die Situation in den Kitas hat sich durch den erneuten Lockdown und die leider sehr unklaren Regelungen zur Notbetreuung verschärft. Kolleg*innen sind verunsichert und empört. Der Gesundheitsschutz der Kolleg*innen vor Infektionen kommt zu kurz.

Die GEW BERLIN hat in der Corona-Pandemie die Anliegen der Kita-Beschäftigten aufgenommen und diese an die politisch Verantwortlichen herangetragen. Doch es entsteht das Gefühl, dass unsere Themen nicht so wichtig sind. In der Öffentlichkeit geht es doch sehr oft um die Organisation des Schulunterrichtes. Doch jetzt ist die Wut so groß, dass auf Initiative einiger Erzieher*innen ein Brandbrief an die Senatorin Scheeres entstand. Dieser Brandbrief wird schon jetzt von vielen Tausenden Personen unterstützt.

In der Kita-AG wollen wir uns zur aktuellen Situation in den Kitas unter den Bedingungen des Lockdowns austauschen. Welche Bedingungen, welche Regelungen gibt es bei deinem Träger und in deiner Kita? Wie wird der Gesundheitsschutz konkret umgesetzt? Wie gestaltet ihr den Alltag unter diesen Bedingungen?

Wir berichten auch wie es mit dem Brandbrief weiter geht und überlegen welche Protestformen noch vor Ort mit Unterstützung der GEW BERLIN organisiert werden können. Nur so kann es gelingen, dass wir Erzieher*innen in der Öffentlichkeit gehört werden.

Wir freuen uns auf dein Dabeisein.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Weißhoff (für den Fachgruppenvorstand)

 

Hier sind die Zugangsdaten für unsere digitale Kita-AG:

Meeting-Link: https://gewberlin.webex.com/gewberlin-de/j.php?MTID=meba3d30d0b3f9ab1062e4c2756f578a7

Meeting-Kennnummer:v142 245 0830

Passwort: ZchMfT6CQ76

Gastgeber-Kennnummer: 512533

 

Weitere Methoden zum Beitreten

Über Videosystem beitreten

Wählen Sie 1422450830(at)gewberlin.webex(dot)com

Sie können auch 173.243.2.68 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Über Telefon beitreten +49-89-95460918 Germany Toll

Zugriffscode: 142 245 0830

 

Falls es digital nicht klappt, kannst du uns auch gerne eine Mail zu deiner Situation schreiben: fg-kita(at)gew-berlin(dot)de

Termin
21.01.2021, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
digital
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner