Zum Inhalt springen

Professionelles Handeln – Nähe, Distanz und Grenzüberschreitungen (ausgebucht)

Die Zusammenarbeit mit Familien und den Kindern erfordert oft eine Gratwanderung zwischen persönlicher Nähe und professioneller Distanz. Das Hinterfragen der eigenen Grenzen und die Wahrnehmung der eigenen Gefühle und der Bedürfnisse aller Beteiligten sind wichtig, um Grenzüberschreitungen und Beschämung zu vermeiden. Wie viel Nähe und Distanz sind für mich erforderlich, um fachlich wirksam zu arbeiten? Wie erkenne ich Grenzen und kann diese gut wahren? Mit theoretischen Inputs, Selbstreflexionen und Kleingruppenarbeiten setzen wir uns mit diesen Fragen auseinander und diskutieren an praxisnahen Beispielen.

Zielgruppe: Erzieher*innen, auch im Quereinstieg/in berufsbegleitender Ausbildung, aus Kitas und Grundschulen

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 50€
 Routenplaner
Referent_in
Kirsten Biskup