Zum Inhalt springen

Rechtliche Grundlagen für Erzieher*innen an Grundschulen

Wie viele Kinder darf ich betreuen? Was sind eigentlich meine Aufgaben als Erzieher*in? Wie wird die außerunterrichtliche Betreuung finanziert? Was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Neben der täglichen pädagogischen Arbeit mit den Kindern gibt es viele rechtliche Grundlagen, die die Arbeitsabläufe und Arbeitsbedingungen von Erzieher*innen an Grundschulen bestimmen und regulieren. Es ist gut, diese zu kennen und anzuwenden. Wir werden wichtige Grundlagen kennenlernen und die wesentlichen Inhalte herausarbeiten.

Zielgruppe: Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen an Grundschulen (im öffentlichen Dienst und bei freien Trägern)

Unser Referent für Kinder-/Jugendhilfe und Sozialarbeit, Ronny Fehler, besucht euch nach Vereinbarung auch gerne in eurer Einrichtung für ein Kompaktseminar zu diesem Thema, z.B. im Rahmen einer Teambesprechung. Kontakt per E-Mail oder 030 / 2199 9340.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner
 Routenplaner
Referent_in
Ronny Fehler
Referent Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit
Telefon:  030 / 219993-40

Telefonsprechzeiten:
Mo. 9 bis 12 Uhr
Di. 13 bis 16 Uhr
Mi. 13 bis 17 Uhr
Do  9 bis 12 Uhr
Fr. 13 bis 15 Uhr